Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Diverses im Jahr 2017 für die Ausgabe 07

Total 35 Storys
Spacer
Ausgabe
07/2017
Die britische European Tyres Distribution Limited, ein Investmentfonds von Bain Capital Private Equity, plant der größte herstellerunabhängige Reifenanbieter in Europa zu werden. Schließen sich nach Fintyre und jetzt Reiff bald auch österreichische Reifengroß-und Einzelhändler diesem Trend an?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Lange mussten Reifen "nur" belastbares Bindeglied zur Straße sein. Jetzt müssen sie auch noch Energie und Lärm sparen helfen, und das gilt sowohl für konventionelle als auch neue Antriebsarten. Mit welchen Mitteln schaffen die Hersteller den Spagat zwischen Grip und Öko?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Audi/VW

DIREKTER VERTRIEB?

Empfehlungs-Marketing

Automarken schneiden sehr gut ab

Dudenhöffer

Warum ist Tesla so viel wert?

Magna

In Graz geht"s wieder deutlich aufwärts

ATP

30 Jahre: Rückblick und Ausblick

. .

mehr »


Ausgabe
07/2017
Als Veranstalter vonÖsterreichs größtem unabhängigem Fuhrpark-Fachevent durften wir uns bei der "FLEET Convention" über einen Rekordbesuch freuen. Über 670 Flotten-Spezialisten informierten sich bei 47 namhaften Ausstellern in der Wiener Hofburg über die neuesten Produkte und Dienstleistungen am Fuhrparkmarkt.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Es gibt wohl keinen Menschen in der Autobranche, der sich nicht schon einmalüber die Zulassungsstatistik gewundert hat. Die einen, weil ihre Marke deutlich hinter den gesetzten Zielen hinterherhinkt und sie nicht wissen, wie sie das mit normalen Mitteln korrigieren können.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Monat für Monat und gegen jeden noch so heftigen politischen Sturm wachsen nahezu überall die Pkw-Neuzulassungszahlen. Glaubwürdige Markenführer gehen ebenso wie weniger gefragte Marken in den Marktanteilskampf.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Nach dem Erfolg im Vorjahr startet im Herbst die 2. Zufriedenheitsumfrage unter heimischen Kfz-Markenbetrieben.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Am 30. Juni 2010 ging Tesla an die New Yorker Börse.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Ein Jahr ist es her, dass sich die Mehrheit der Briten entschlossen hat, der EU den Rücken zu kehren. Angesichts dieses Wahlergebnisses gelobten Kommissionspräsident Jean Claude Juncker und sein Politzwilling Parlamentspräsident Martin Schulz Besserung.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Petronas nutzt sein breit aufgestelltes Engagement in diversen Rennserien, um sein globales Schmierstoff-Konzept auch im deutschsprachigen Raum umzusetzen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Spannend, wo Alfred Berger mit seiner Autoreinigungsphilosophieüberall auftritt. Öffentlich oft unterschätzt, zeigt seine Dienstleistung überall ihre verkaufsunterstützende Wirkung.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Betrifft: "Der Flotten-Wahn" von Dr. Fritz Knöbl in A&W 6/2017

Mit Interesse habe ich in der neuen A&W den Artikel "Der Flotten-Wahn" von Dr.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Machtgezerre

Internationale Konzentration

Deutscher Markt

Ahnungsvolle Mahnungen

Umfrage

Änderung des Wechselverhaltens

Saisonarbeitskräfte

Engagierte Asylberechtigte

Neue Produkte

Qualität und Vielfalt im Fokus

. .

mehr »


Ausgabe
07/2017
Größe und Volumen scheinen momentan die einzigen Parameter zu sein, die in der Old-Economy Bedeutung haben. Während im digitalen Business die Unternehmenswerte von Facebook, Google, WhatsApp und Uber nichts mehr mit greifbaren Werten zu tun haben, versuchen die produzierenden Weltkonzerne mit Produktionswachstum und Kosteneinsparung die Aktionäre bei Laune zu halten.

mehr »


Ausgabe
07/2017
"Den Verkaufsentschluss deuten viele, dass Reiff die Misstöne und Verwerfungen, die die Reifenwirtschaft bestimmen, unüberwindbar erschienen. Allgemein wird das Einzelhandels-als auch das Großhandelsgeschäft unter dem Aspekt betriebswirtschaftlicher Ergebnisse zunehmend als unbefriedigend bezeichnet.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Das Produkt Ganzjahresreifen gibt es schon seit geraumer Zeit. In jüngster Zeit wird es seitens mancher Hersteller immer stärker beworben. Wir fragten im Reifenfachhandel nach, ob die Kunden schon darauf reagiert hätten.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Peter Hülzer gab bei seinem Abschied der nunmehr von Yorick M. Lowin (40) und Hans-Jürgen Drechsler (62) geführten siebenköpfigen Reifenverbandsspitze eine umfassende Analyse mit auf den Weg.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Einen engagierten Mitarbeiter für die Reifensaison zu finden, ist für jeden Reifenbetrieb eine Herausforderung. Reifen Bauer aus Langenlois beschäftigt seit zwei Jahren geflüchtete Menschen mit Asylstatus und schlägt damit gleich drei Fliegen mit einer Klappe.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Bei der Neustrukturierung von Apollo Vredestein wird das Führungsteam um zwei junge Spezialisten erweitert. Der Bereich Agrar und Industrie erhält damit einen eigenen Key-Account- Manager.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Bei der point-S Generalversammlung schwor Michael Peschek die Gesellschafter auf die Notwendigkeit der Zusammenarbeit ein, die aufgrund der kommenden Herausforderungen noch wichtiger werde.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple