Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Handel im Jahr 2017 für die Ausgabe 05

Total 17 Storys
Spacer
Ausgabe
05/2017
Der März war für Ford der beste Monat aller Zeiten. Für Generaldirektor Mag. (FH) Danijel Dzihic ist das auch ein Verdienst der Familienbetriebe, die seit Jahrzehnten im Netz sind. Er schwört sie auf weiteres Wachstum ein.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die Aktion "Fast Lane" - ein weltweites Pilotprojekt von SeatÖsterreich - ist ein voller Erfolg. Auch die Händler sind überzeugt, weil sie individuell konfigurierte Leon binnen 14 Tagen liefern können.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die Jahre, in denen der rasche Aufschwung von Kia gestoppt wurde, scheinen vorbei: Mit Rio, Picanto und dem sportlichen Stinger kommen drei neue Modelle.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die "BMW-Klinik" von Radovan Tomasevic in Wien-Ottakring ist ein beliebter Anlaufpunkt für jene BMW-Fahrer, denen die schicken BMW-Vertragswerkstätten zu teuer sind.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Seit dem Ableben von Grete und Oskar Vogl liegt Vogl+Co im Eigentum einer Privatstiftung. Nichtsdestotrotz soll die steirische Größe weiter wachsen.

mehr »


Ausgabe
05/2017
DieÜbersiedlung der Marke Nissan an den Ernstbrunner Standort nahm die Raiffeisen-Lagerhaus Korneuburg&Umgebung eGen zum Anlass für Erneuerungsarbeiten. Mit einer großen Feier wurde am 21.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Trotz 45. 000 Besuchern auf der am Wochenende vor Ostern im Rahmen der Freizeitmesse durchgeführten Auto&Bike zieht der Kärntner Fahrzeughandel unzufrieden Bilanz mit der Veranstaltung.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Im Beisein von Bundesminister Mag. Wolfgang Sobotka und Ing.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Nach Abschluss aller behördlichen Verfahren ist die Umbenennung der früheren Pruckner Rehatechnik GmbH in Kirchhoff Mobility Austria GmbH nun offiziell. Als autorisierter Porsche-Austria-Partner baut das Unternehmen seit 35 Jahren Fahrzeuge für Menschen mit Behinderung um.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Ab Mitte des Jahres wird die Peugeot Autohaus GmbH/Linz-Leonding ein weiteres Haus am ehemaligen Standort der insolventen CCL in der Industriezeile eröffnen. Clemens Gradischnig, künftig Leiter beider Standorte, erklärt: "Mit Peugeot und Suzuki werden wir als Haupthändler starten.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Am besten fragen wir dazu unsere Politiker, denn die führen uns tagtäglich vor, wie sie sich die Auto-Zukunft vorstellen. Ärgerlich für sie, dass dabei das Wahlvolk noch nicht so richtig mitmacht.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Hyundai und Honda (also H und H) bietet das Autohaus Slawitscheck neben den Hauptmarken BMW und Mini an: Ende April wurde das erneuerte Autohaus direkt an der B1 im Ybbsfelde eröffnet.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Mitten im Bau befindet sich der neue Schauraum für Jaguar/Land Rover von AutoFrey in Salzburg. Dieser soll zu weiter steigenden Verkaufszahlen bei beiden Marken beitragen.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Im Rahmen der Präsentationstour der neuen Lada-Baureihe Vesta wurde die Neukonstruktion nicht nur den Lada-Händlern der Hauptstadtregion Berlin vorgestellt, sondern Interessenten für den Vertrieb im neuen, qualifizierten Vesta-Netz.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Er lebte im Flüchtlingslager, wechselte 40-mal den Job und ist dennoch erfolgreich: Die Geschichte des Ali Mahlodji hat auch viel mit der Autobranche zu tun.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Philipp Edelsbrunner (20) und Sandra Zink (25), die Kinder der Geschwister und paritätischen Gesellschafter Ing. Klaus Edelsbrunner und Renate Zink-Edelsbrunner vom gleichnamigen Peugeot-Autohaus in Graz, begründen als Assistenten der Geschäftsleitung sachlich und zielsicher den Veränderungsprozess im Autohaus-Business.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die Zeit, in der die Händler nur in Round Tables mit dem Importeur verkehrten, ist bei Kia vorbei: Dieter Schindler, Obmann des neuen Händlerverbands, über seine Ziele.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple