Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Wirtschaft im Jahr 2017 für die Ausgabe 05

Total 15 Storys
Spacer
Ausgabe
05/2017
Staatsverweigerer verwenden teilweise eigene Zulassungsscheine und Kennzeichentafeln, mit denen nun auch Kfz-Betriebe konfrontiert werden. Darf ein Betrieb diese Tafeln am Auto anbringen? Macht er sich dabei strafbar? Muss er dieses Vorgehen sogar zur Anzeige bringen? Rechtsanwalt Dr. Johannes Öhlböck hat das für uns untersucht.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Kompetenz in der Erstausrüstung vereint die 5 Unternehmer der Original Marken Partner (OMP): Bosal, Dana/Victor Reinz, GKN/Spidan, Mahle und TMD/Textar.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Opel Wien fertigte 2016 im Werk Aspern mit rund 1. 600 Mitarbeitern 331.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Wie AMS Steiermark und Burgenland mitteilten, sind bereits etwa 700 der 3. 000 der bis Juni 2018 durch Aufträge von BMW und Jaguar zusätzlich zu schaffenden Stellen bei Magna Steyr in Graz besetzt worden.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Über ein "sehr gutes 1. Quartal 2017" berichtet Dr.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Bis Mitte 2018 werden inÖsterreich die beiden Beetle-Modelle (geschlossene Ausführung und Cabrio) lieferbar sein, sagt Mag. Karin Angerer, die bei der Porsche Holding in Salzburg für die Markenkommunikation VW zuständig ist.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Wie Raiffeisen-Leasing bekanntgab, habe man im Geschäftsjahr 2016 die Anzahl der neuen Leasingverträge um rund 8 Prozent auf knapp 17. 000 Stück steigern können.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Salzburg istÖsterreichs Auto-Hauptstadt. Einige Importeure und das größte Autohandelsunternehmen Europas haben ihren Hauptsitz in der Mozartstadt, der nun Ungemach in Form eines brutalen Parkraumbewirtschaftungsplanes droht: Die rot-grüne Stadtregierung will Pendlern bald eine Jahrespauschale bis zu 700 Euro für eine Parkgenehmigung verrechnen.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Wer sagt, dass eine Panne nicht auch etwas Positives haben kann? Der ARBÖ hat vor Kurzem 41 BMW X1 in Dienst gestellt, die den Mitgliedern weiter helfen, wenn das eigene Auto nicht mehr fahren kann - vorerst aber nur in fünf Bundesländern.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Was gewesen ist, dasselbe wird sein, und was geschehen ist, dasselbe wird geschehen, skizzieren wir mit Salomons Zitat die letzten 30 Jahre A&W. In Zukunft nichts Neues? Mit uns werden Sie auch die kommenden Jahre den "roten Faden" nie verlieren.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Neues Urteil: Ein Neuwagenkäufer darf Spursicherheit ohne das Auftreten deutlich spürbarer Seitenkräfte im Fall plötzlicher erheblicher Beschleunigung erwarten.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Rechtzeitig zu Beginn der Saison vereinbarte die Santander Consumer Bank mit Yamaha eine Finanzierungspartnerschaft.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Der Neubau von BMW Auer in Krems ist das jüngste Referenzprojekt von Scholz Regalsysteme in Österreich. Firmenchef Gottfried Scholz überzeugte sich selbst.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Die Prüfsoftware Vecos reduziert den administrativen Aufwand bei der §-57a-Überprüfung auf ein Minimum. Als webbasierende Lösung ist die Software immer am neuesten Stand.

mehr »


Ausgabe
05/2017
Nach langjähriger, intensiver Partnerschaft mit Trost (jetzt WM Trost Fahrzeugteile) sowie Lorch und Küblbeck erweitert Bosch nun sein Vertriebssystem für das Bosch-Service-Werkstättenkonzept. Zukünftig wird auch Stahlgruber als autorisierter Bosch-Service-Vertragsgroßhändler die Konzept-Partner akquirieren und beliefern.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 110   Magazine 109   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

9AW Info Banner
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple