Link

auto und wirtschaft

Storys
Home  »  Storys
ShadowLeft
Spacer

Storys Wirtschaft im Jahr 2017 für die Ausgabe 07

Total 22 Storys
Spacer
Ausgabe
07/2017
In den vergangenen Jahren war die Produktion von Magna Steyr in Graz ein stetes Auf und Ab -so wie die fixen Erprobungsfahrten auf den Grazer Hausberg Schöckl. Nun sieht sich das Management auf gutem Weg.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In den vergangenen Wochen war viel von einer Reform der Gewerbeordnung die Rede. Doch was bedeutet das für die Finanzierung?

mehr »


Ausgabe
07/2017
Der jährliche Partslife-Kongress in Wiesbaden hat sich zu einem wichtigen Treffpunkt der Teileindustrie entwickelt. Neben der neuen Wachstumsstrategie von Partslife war die Telematik das Hauptthema.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die richtige Hebebühne ist entscheidend für effiziente Arbeit in der Werkstätte. Wir haben bei Händlern und Herstellern nachgefragt, was sich am Markt für die starken Helfer tut - von mehr Flexibilität bis hin zur Internet-Verbindung.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die St. Pöltener Niederlassung der Klein-Autoteile GmbH ist per 1.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Der Münchener Daten-und Service-Marktplatz für den freien Teilemarkt Caruso ist von der Betreibergesellschaft TecAlliance als GmbH ausgegliedert worden. TecAlliance bleibt als Gesellschafter an Bord, Geschäftsführer der Caruso GmbH ist Alexander Haid (Bild).

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Webasto Fahrzeugtechnik hat die Termine für die Veranstaltungen der diesjährigen Sales&Service Academy bekannt gegeben. Die Schulungen beginnen am 12.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die Zahl der Pkw-Unfälle mit Fahrern im Alter zwischen 17 und 24 Jahren ist in den vergangenen 15 Jahren um 38 Prozent gesunken, während die Gesamtzahl um 19 Prozent abnahm. In dieser Statistik sieht der Mobilitätsclub ÖAMTC einen klaren Erfolg für den Mehrphasenführerschein.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Der St. Johanner Kfz-Betrieb Moto GmbH musste Insolvenz anmelden.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Dass Softwaremanipulationen und Grenzwertüberschreitungen der Ablehnung des Diesels Nahrung gegeben haben, ist leider Realität. Nun haben zwar Hersteller Möglichkeiten, die Produktion darauf einzustellen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Autodienst Windisch im steirischen Berndorf deckt von der Pkw-und Zweirad-Reparatur, dem Reifenservice und Wasch-Center bis zur Lackiererei alles ab. Nun erfüllt der Sikkens-Kunde auch die Acoat-Selected-Intense-Kriterien.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Die 3. FLEET Convention lockte abermals mehr Besucher als im Vorjahr in die Wiener Hofburg. Am 7. Juni versammelten sich beiÖsterreichs größtem unabhängigem Fuhrpark-Fachevent 670 Flotten-und Fuhrpark-Profis, um sich über aktuelle Herausforderungen, allgemeine Branchenentwicklungen, wichtige Zukunftsthemen, neue Fahrzeuge und aktuelle Dienstleistungen zu informieren.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Das Autohaus Weitmann vertraut seit vielen Jahren auf die Garanta Versicherung. Geschäftsführer Manuel Weitmann kennt als geprüfter Versicherungsagent alle Vorteile.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Mehr als 700 Betriebe haben bereits auf die EBV2017 umgestellt. Für den Großteil der Anwender ist das Update einfach und schnell ohne Support zu erledigen.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Als größter Porsche-Inter-Auto-Betrieb hat Porsche Liesing in vielen Bereichen eine Vorreiter-Rolle, so auch bei der §-57a-Prüfsoftware, wo man seit einem halben Jahr mit Vecos arbeitet.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Durch Spezialisierung auf den immer wichtigeren Bereich Diagnose könnten Werkstätten auch in Zukunft sehr gut bestehen, sagt Dr.-Ing. Markus Heyn, der bei Bosch unter anderem auch für den Aftermarket zuständig ist.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Im Ramsauhof südlich von Wieselburg beging ATP sein 30-Jahr-Jubiläum. Wichtigste Botschaften: Die Zeiten sind nicht einfach und die junge Generation drängt nach.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Der ARBÖ erinnert daran, dass sich in einer Klimaanlage im Laufe der Jahre bis zu 600.000 Bakterien, 350.000 Pilze und zigtausende Hefen angesammelt haben: Die Prüfzentren seien der beste Ort, um die Anlage zu warten.

mehr »


Ausgabe
07/2017
In den vergangenen 30 Jahren hat sich SW-Stahl zum unentbehrlichen Anbieter von Handwerkzeugen und automotiven Spezialwerkzeugen entwickelt; seit 2015 gehört auch das 60 Jahre alte Traditionsunternehmen Sauer dazu.

mehr »


Ausgabe
07/2017
Auch die modernste Elektronik setzt die grundlegende Fahrphysik nicht außer Kraft. Die Werkstätten müssen mit moderner Messtechnologie aufrüsten.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
ShadowRight






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple