Die Standorte Hallwang und AutoFrey Steyr zählten zu den ersten Retail.NEXT-Schauräumen Österreichs und seien jeweils die ersten ihrer Art im jeweiligen Bundesland. Mit dem neuen Konzept setze BMW Maßstäbe für ein ganzheitliches Kundenerlebnis: moderne Architektur, offene Raumstrukturen, natürliche Materialien, digitale Beratungstools und deutlich stärkerer Fokus auf persönliche Interaktion und Markeninszenierung. Josef Roider, GF der AutoFrey Gruppe, betont die Bedeutung für den Vertrieb: „Retail.NEXT ist weit mehr als ein neues Schauraumdesign –, es ist ein völlig neuer Zugang zur Kundenbeziehung. Wir schaffen Räume, in denen Beratung individueller, Begegnung persönlicher und die Marke BMW erlebbarer wird. Für unsere Kunden bedeutet das ein deutlich aufgewertetes, authentisches Premium-Erlebnis.“
Die Umsetzung der beiden neuen Schauräume habe umfangreiche bauliche und technologische Investitionen an beiden Standorten erfordert, wie das Unternehmen mitteilte. Man setze damit ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die langfristige Stärkung der Regionen. Wolfgang Kendlbacher, Finanz-GF der AutoFrey Gruppe: „Mit der Investition von mehr als zwei Millionen Euro in Hallwang und Steyr sichern wir nicht nur die Modernität unserer Standorte, sondern auch unsere Wettbewerbsfähigkeit in einem dynamischen Marktumfeld.
