Seit 15. September ist der Autoglasbetrieb nun an einem neuen, zentral(er) gelegenen Standort in der Fischauergasse in Wiener Neustadt beheimatet. Und seit diesem Zeitpunkt ist Luna Autoglas auch „Sekurit Partner“, das heißt, mit einer speziellen Zertifizierung ausgestattet. Doch wie kam es dazu, dass Inhaber Furkan Yildiz in das Autoglas-Geschäft eingestiegen ist? Sein Schwager Burak Cindi hat mehr als 15 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet und in Wiener Neustadt gibt es im Autoglas-Segment nur einen einzigen nennenswerten Mitbewerber. Grund genug, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, und gemeinsam mit Schwester Meliha Cindi und Techniker Hamza Yildirim ein starkes Team rund um Scheibenreparatur und -tausch zu bilden. Ab Freitagmittag und den ganzen Samstag ist Luna Autoglas auch mobil mit einem Vor-Ort-Service in den Regionen Linz, Wels und Wiener Neustadt unterwegs und führt Arbeiten durch – immer in Kombination mit einem mobilen ADAS-Kalibriergerät. „Unsere Kalibrierungsquote liegt bereits bei 90 Prozent. Wir haben auch Kunden, die nur für die Kalibrierung zu uns kommen“, erklärt Yildiz.
Zeitnahe Reparaturen
Luna Autoglas ist seit dem Start der Geschäftstätigkeit am 1. April 2024 Kunde von Sekurit. Firmenchef Yildiz schätzt an seinem Lieferanten besonders die Erstausrüstungsqualität, das moderne System inklusive FIN-Suche und die reibungslosen Abläufe. „Wir werden zweimal täglich beliefert. Wenn es dringend ist, holen wir die benötigten Scheiben direkt aus dem Sekurit-Lager in Wr. Neudorf ab“, erklärt Office-Managerin Meliha Cindi. Aufgrund der raschen Verfügbarkeit werden Reparaturen zeitnah, oftmals taggleich oder am nächsten Tag, durchgeführt.
„Bis dato keine Reklamationen“
Von Sekurit-Seite freut man sich, mit Luna Autoglas einen renommierten Partner im Gebiet Wiener Neustadt gefunden zu haben. „In unserem Programm ‚Sekurit Partner‘ sind nur die Besten der Besten vertreten. Die Qualität und die Philosophie unserer Geschäftspartner sind uns sehr wichtig, in diesem Fall passt das hervorragend“, betont David Januschkowetz, Vertriebsleiter Sekurit Service Österreich. Auch die Luna-Verantwortlichen sind zufrieden: „Bis dato gibt es keine Reklamationen, die Scheiben sind nicht verzogen und die Kameras richtig positioniert“, hält Inhaber Yildiz fest. Aufgrund des umfangreichen Angebots, des breiten Kundenstocks vom Privatkunden bis zur Großflotte und Kooperationen mit allen relevanten Versicherungen blickt man positiv in die Zukunft und will expandieren: Weitere Luna-Autoglas-Standorte könnten in Graz, Wels, Linz oder Salzburg entstehen.