Wer über die digitale Lernplattform „Steig ein Online“ des Hubert Ebner Fahrschulverlags lerne und die Führerscheinprüfung bestehe, werde belohnt – mit dem Junge Fahrer Bonus von Volkswagen in Höhe von 1.000 € brutto auf den Kauf eines neuen Volkswagen-Modells.
Der Verlag ist mit seiner digitalen Lernplattform Marktführer in Österreich – rund 60.000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler nutzen jährlich „Steig ein! Online“, um sich auf die theoretische Prüfung vorzubereiten. Der Bonus gilt österreichweit bei allen teilnehmenden VW-Händlern und auf alle aktuellen Modelle. Schon während der Lernphase werden Fahrschüler motiviert: Ab 50 % Prüfungsreife erfolgt erstmals ein Hinweis auf die Aktion. Bei bestandener Prüfung wird der Gutschein automatisch digital zur Verfügung gestellt – bereit zum Ausdrucken und Einlösen.
„Ein eigenes Auto bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung – Werte, die besonders jungen Menschen viel bedeuten. Genau diese Emotionen wecken wir mit unseren Modellen, und genau hier setzen wir an“, erklärt Volkswagen-Markenleiterin Gudrun Zeilinger. „Die Fahrschulzeit ist der perfekte Moment, um den Grundstein für eine emotionale Bindung zu unserer Marke zu legen.“