Nach Jahren des Exklusivvertriebsüber Profi Reifen ist die Semperit
Organisation im Begriff, die Vermarktung von Uniroyal selbst in die
Hände zu nehmen.
Wilhelm Kejci, Marketingverantwortlicher von Semperit, erläuterte
AUTO&Wirtschaft die Logik dieses Schritts folgendermaßen: "Uniroyal
ist eine Marke, die lange Tradition mit modernem, dynamischem Image
verbindet. Mit dem jugendlichen, sportlichen Auftritt passt Uniroyal
perfekt zur Premiummarke Continental und der Heimmarke Semperit.
Damit haben wir gemeinsam mit dem Reifenhandel die Möglichkeit, neue
Endverbrauchssegmente anzusprechen. Hohe Sicherheit ("Der
Regenreifen") und sportliches Design ("haben wollen") in einer
mittleren Preisklasse sind verbunden mit einer vollen Produktrange
bis hin zu 4x4 und Vans." Nähere Details zur Marketingstrategie in
puncto Uniroyal wollte Krejci noch nicht mitteilen. Er kündigte
jedoch an, Uniroyal in der nächsten Ausgabe von AUTO&Wirtschaft
entsprechend vorzustellen.
Sponsorship geht weiter
Aufrecht erhalten wird von Seiten Semperits die bereits seit mehreren
Jahren bestehende Partnerschaft mit demÖsterreichischen Ski-Verband.
Um zu gewährleisten, dass die heimischen Athletinnen und Athleten
auch in Zukunft sicher von Wettkampf zu Wettkampf gelangen,
unterstützt Semperit nach wie vor das Ski-Team mit Reifen der
Traditionsmarke. In der bevorstehenden Sommersaison will Semperit mit
den alpenbewährten Produkten aus dem Vorjahr punkten, die heute in
den Segmenten Pkw und Van in erweiterter Dimensionspalette verfügbar
sind.
In Brasilien wieder dabei
Die Semperit-Mutter Continental bleibt bei der langfristigen
Marketingstrategie für die gleichnamige Premiummarke: Die Continental
AG wird exklusiver Reifenpartner und offizieller Sponsor der Fußball
WM, die 2014 in Brasilien über die Bühne geht. Dazu erklärte der
Continental-PkwReifen-Vorstand Nikolai Setzer: "Während die
Vorbereitungen für die Aktivierung unseres Sponsorings der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft auf Hochtouren laufen, haben wir mit der
Verlängerung der FIFA-Partnerschaft bis 2014 bereits die Weichen für
die weitere Marketingkommunikation der nächsten Jahre gestellt."
Der Profi-Fußball habe sich für Continental als zentrale
Kommunikationsplattform perfekt bewährt, um den Bekanntheitsgrad zu
steigern und Continental als Premiummarke noch stärker zu
positionieren.
Sicherheit und Fahrspaß
Als Leitwolf ins Sommergeschäft schickt die Semperit-Organisation in
Österreich den Conti-SportContact 5 P. Bei dieser neuesten
Reifenentwicklung handelt es sich um einen High-Performance-Reifen,
der sportlichen Tuningfahrzeugen äußerste Sicherheit bei extremem
Fahrspaß bietet, bestätigen umfangreiche Testergebnisse.
Die dynamischen Fahreigenschaften des Produkts bringen in Verbindung
mit zielgenauer Lenkpräzision und ultimativem Grip unter allen
Bedingungen das Leistungspotenzial des Fahrzeugs sicher auf die
Straße. Der neue Reifen wurde überdies individuell an die
spezifischen Anforderungen der Vorder-und Hinterachse angepasst. Für
den ContiSportContact P 5 wurde der Slogan "Extrem schnell. Auchbeim
Bremsen" entwickelt. Lieferbar ist das Produkt in Größen ab 18 Zoll.