Vor allem bei der Marke Mazda rechnet die Lietz GmbH mit Hauptsitz in
Waidhofen an der Ybbs heuer mit steigenden Absatzzahlen. Der
Vorverkauf des neuen CX-5 sei sehr gut angelaufen, berichtet
Geschäftsführer Heinrich Lietz.
Insgesamt sollen die Verkäufe von
Mazda heuer von 1.200 auf rund 1.300 Neuwagen steigen. Bei Hyundai
will Lietz nach dem "Explosionsstart" im ersten Volljahr 2011 das
Niveau von etwa 800 Neufahrzeugen halten, bei Gebrauchtautos rechnet
er für heuer wiederum mit rund 1.700 Verkäufen. Das traditionell
starke Zweiradgeschäft der acht Autohäuser betreibenden Gruppe in
Ober- und Niederösterreich soll heuer von der Erweiterung um
BMW-Motorräder profitieren. Die neue Marke könnte 50 bis 60
zusätzliche Verkäufe erbringen, glaubt Lietz. Im Vorjahr wurden
insgesamt380 neue und 210 gebrauchte Motorräder abgesetzt.