Einen Schwerpunkt bildet dabei 2010 der Motorradbatteriemarkt, den Johnson Controls mit dem Varta-Funstart-Programm abdeckt und auf den auch der Verkaufswettbewerb 2010 abzielt.

Für Saisonstart und Onlineverkauf

Forciert werden außer dem Funstart Freshpack 2in1 die ebenfalls zur Selbstbefüllung gelieferte wartungsfreie Funstart AGM sowie die Funstart Gel, die als geschlossenes System ab Werk befüllt und geladen geliefert wird. Für die Motorradsaison 2010 hat der Hersteller das Angebot der Varta Funstart Freshpacks von bisher 5 auf 29 Batterietypen erweitert. Sie decken 95 Prozent des Markts ab: Das 2in1-Paket Freshpack besteht aus trocken vorgeladener Batterie und benötigter Säuremenge. Das ermöglicht dem Batteriehandel interessante, zeitsparende Geschäftsmöglichkeiten. Der Kunde kann mit dem Freshpack jederzeit in die Motorradsaison durchstarten. Die Freshpacks sind versandsicher gepackt und eignen sich für den Onlineverkauf. Der Kunde kann sich mittels Video im Internet unter www.varta-automotive.com rund um die Uhr das Füllen der Freshpack-Komponenten erklären lassen. Wie einfach das ist, zeige Varta mit 50 Varta-DVD-Spielern bei den Händler, erklärt Marketinglady Petra Bürgmayr. Dank mitgelieferter Einfüllhilfe geht das reibungslos und umweltfreundlich, weil das recyclingfähige Verpackungsmaterial keinen Sondermüll hinterlässt.

Programm für Camper wie Elektroautos

Longlife Technology nennt Varta die Konstruktion der Freshpack-Batterien, die härtesten Bedingungen standhalten: Das Gitterdesign der Platten garantiere optimale Leitfähigkeit und fange Vibrationen und Stöße auf; sogenannte Zellverbinder stellen einen möglichst kurzen Stromweg sicher. Bei voraussichtlich 15 Events stellt Johnson Controls die für starke Beanspruchung konzipierten Optima-Batterien vor -unter anderem bei Boots-,Camping-,US-Car-und Landwirtschaftsmessen, vor allem aber auch bei den Schulungen Optima +Fahrspaß in den ÖAMTC-Fahrtechnikzentren in ganz Österreich.