Vor 26 Jahren wurde das Unternehmen in der niederländischen Stadt Venlo gegründet: Seither werden Jahr für Jahr kontinuierliche Umsatzzuwächse verzeichnet. Auch 2009, in vielen Branchen als großes Krisenjahr bekannt, verlief für Euro-Tyre äußerst erfolgreich: Wie man aus dem Unternehmen hört, ist man auch mit der Entwicklung im 1. Quartal2010 sehr zufrieden.

Internet-Relaunch erfolgt Anfang Juni

Der nächste große Auftritt erfolgt auf der diesjährigen Reifenmesse in Essen, die vom 1. bis 4. Juni abgehalten wird. S. Schlacks, Geschäftsführer von Euro-Tyre: "Wir werden den Messebesuchern in Halle 2 auf über 100 Quadratmetern die gesamte Bandbreite der Reifenwelt bieten -von Pkws über 4x4/SUVs und Vans bin hin zu leichten und schweren Lkws." Um das geplante Umsatzwachstum - 20 Prozent mehr als im Vorjahr- zu erreichen, wird Euro-Tyre gleichzeitig mit der Messe in Essen auch den Internetauftritt optimieren: User gelangen schneller zum gesuchten Angebot und erkennen auf einen Klick, welche Reifen und Dimensionen zu welchen Konditionen lieferbar sind.

Euro-Tyre ist inÖsterreich seit 1995 vertreten, hat ca. 100 Kunden und liefert binnen ein bis zwei Tagen an den Fachhandel.