Mit frischem Design und einem deutlich reduzierten Zeitaufwand für
die Nutzer will der niederländische Reifengroßhändler Euro-Tyre seine
Umsätze weiter steigern -natürlich auch in Österreich.
Vor 26 Jahren wurde das Unternehmen in der niederländischen Stadt
Venlo gegründet: Seither werden Jahr für Jahr kontinuierliche
Umsatzzuwächse verzeichnet. Auch 2009, in vielen Branchen als großes
Krisenjahr bekannt, verlief für Euro-Tyre äußerst erfolgreich: Wie
man aus dem Unternehmen hört, ist man auch mit der Entwicklung im 1.
Quartal2010 sehr zufrieden.
Internet-Relaunch erfolgt Anfang Juni
Der nächste große Auftritt erfolgt auf der diesjährigen Reifenmesse
in Essen, die vom 1. bis 4. Juni abgehalten wird. S. Schlacks,
Geschäftsführer von Euro-Tyre: "Wir werden den Messebesuchern in
Halle 2 auf über 100 Quadratmetern die gesamte Bandbreite der
Reifenwelt bieten -von Pkws über 4x4/SUVs und Vans bin hin zu
leichten und schweren Lkws." Um das geplante Umsatzwachstum - 20
Prozent mehr als im Vorjahr- zu erreichen, wird Euro-Tyre
gleichzeitig mit der Messe in Essen auch den Internetauftritt
optimieren: User gelangen schneller zum gesuchten Angebot und
erkennen auf einen Klick, welche Reifen und Dimensionen zu welchen
Konditionen lieferbar sind.
Euro-Tyre ist inÖsterreich seit 1995 vertreten, hat ca. 100 Kunden
und liefert binnen ein bis zwei Tagen an den Fachhandel.