Die von Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler,
angekündigte Einstellung der Marke Maybach sei kein Problem für das
"Performance Center" in Wien-Donaustadt, sagt Klaus Mayer,
Standortleiter von Wiesenthal&Co.
Man habe schon seit etwa einem
Jahr keinen Maybach mehr im Schauraum stehen. "Wir konzentrieren uns
seit längerer Zeit auf das, was gut geht, nämlich auf AMG und die
Ausstattungslinie designo." Während in normalen Jahren im Performance
Center 30 bis 40 Exemplare der AMG-Modelle verkauft werden, waren es
2011 dank des neuen SLS AMG Cabrios rund 50 Stück, sagt Mayer. Dazu
kamen rund 30 designo Fahrzeuge. Die Kunden im Performance Center
seien "nahezu 100prozentig" Privatpersonen, die stets "die neuesten
Modelle" haben wollten, analysiert Mayer. Über die Zahl der
verkauften Maybach-Modelle bei Wiesenthal wahrte Mayer
Stillschweigen.