Die AutoZum hat gründlichen Anschauungsunterricht in der Frage
geboten, wie glaubwürdig die aktuellen Tagesmedien sind. In Gespräch
mit der Räder-und Reifenbranche und Vertretern des Ersatzteilhandels
stellte sich heraus, dass von einer Verallgemeinerung der viel
berufenen Krise zumindest derzeit keine Rede seinkann.
KSM-Prokurist
Andreas Baudermann meinte: "Minus zehn Grad heißen plus zehn Prozent
Umsatz." Und Inowa-Marketingleiter Wilhelm Krkosch fragte: "Welche
Krise?" Aus Reparaturbetrieben war zu hören, dass sie nach der
Wiedereröffnung am Ende der Weihnachtsferien schlagartig bis Februar
ausgelastet waren. Dabei handelt es sich um keine Einzelstimmen,
sondern um den Grundtenor der in Salzburg aus allen Ecken und Enden
zu hören war. In dieser psychologisch verzwickten Wirtschaftslage ist
es wichtig, den professionellen Schwarzmalern einen
zukunftszugewandten Optimismus gegenüberzustellen.