Die Autobranche hat es wieder einmal geschafft. Mit Kurzzulassungen,
Exporten und Rabatten auf Rekordniveau wurde 2015 eine Marktleistung
vorgetäuscht, die in diesem Umfang ganz einfach nicht erzielbar war.
Angesichts dessen darf es niemanden überraschen, wenn die
vermeintlich stabile Automobilwirtschaft auch im neuen Jahr zum Opfer
politischer Geldbeschaffungsmaßnahmen wird - Stichwort höhere
Dieselbesteuerung.
Wir von Lederers Medienwelt zögern nicht, der Branche den Spiegel
vorzuhalten. Ebenso schonungslos treten wir für einen fairen
gesellschaftlichen Umgang mit dem Auto ein - aktuell zum Beispiel mit
unserer Sonderpublikation "Ich brauche mein Auto". Parallel haben wir
mit "Familienautos" das erste Automedium für diese Zielgruppe auf den
Markt gebracht: Menschen, die auch künftig ein Recht auf leistbare
Mobilität haben.
Philipp Hayder, Geschäftsführer