Die Informationen, die bereits im Autohaus vorhanden sind, bieten
eine perfekte Basis für die Aktivitäten des Betriebes. Die Rede ist
von den Historiendaten der Kunden und ihrer Fahrzeuge, die im Dealer
Management System gespeichert sind.
Meistens werden diese Daten aber
nur zur Abwicklung der aktuellen Geschäftsprozesse genutzt. "Wenn der
Händler wüsste, was er weiß", lächeltPeter Wenger, Geschäftsführer
S4 Computer, "Kunden-Fahrzeuge und deren Historiendaten sind Gold
wert. Richtig aufbereitet und angewendet sind sie die Basis für
Aktionen, für professionelles Marketing und perfekten Kundenservice."
Um den Kunden die Verwendung dieser Daten zu ermöglichen, bietetS4
in Zusammenarbeit mit Partner VEACT das S4 CRM an. Damit stehen alle
Daten für gezielte Marketingaktivitäten zur Verfügung. Wenger: "Wir
helfen dem Autohaus, den Schatz zu heben." (GEW)