Während sich die Meinungsbildung vor allem der deutschen
Automobilhersteller zunehmend mit neuen Vermarktungsszenarien
auseinandersetzt, die das konventionelle Automobil in den Hintergrund
zu drängen droht, bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen und hauchen
der abgekühlten Stimmung im Automobilgeschäft frisches Leben ein. <br /><br />Mindestens 325.
000 Pkw-Neuzulassungen werden die 2016er-Statistik
zieren. Diese Zahl sollte sich positiv auf die Händlerzufriedenheit
auswirken. Schließlich haben laut einhelliger Meinung aller
Vertriebsverantwortlichen ihre Markenhändler große Bedeutung an
diesem Stückzahlserfolg.
Was in der Schulleistungsuntersuchung die Pisa-Studie, ist im
Automobilhandel der MarkenMonitor. In der wirtschaftlichen
Zusammenarbeit zwischen Hersteller/Importeur ist das ein neutrales
Steuerungselement, die Leistungsgrenzen der einzelnen Marken weiter
zu entwickeln.
Der Dimension Kommunikation ist es in Zeiten des politischen und
wirtschaftlichen Umbruchs maßgeblich geschuldet, die Entwicklungen
unserer Leitbranche wahrheitsgetreu abzubilden. Das ist in den
Details nicht immer angenehm, muss aber zulässig sein.
Wir in Lederers Medienwelt nutzen unsere Marktposition gerne dafür,
mit dem MarkenMonitor jährlich eine Orientierungshilfe zu geben!
Gerhard Lustig, Herausgeber