Die Salzburger Großhandelsgesellschaft des VW-Konzerns darf sich
rühmen, in der Kategorie über 4 Prozent Marktanteil die zufriedensten
Händler aufzuweisen. Keine Vertriebsorganisation einer großen Marke
ist rundum unzufrieden.
Zwischen 2,04 (Seat) und 2,90 (Renault) liegen die kumulierten
Durchschnittsnoten, die von den Haupthändlern und Agenturpartnern
großer Marken an ihre Importorganisationen vergeben wurden. Keine
einzige Marke befindet sich in der "Zone der Unzufriedenheit". Mit
der Vertriebspolitik sind die Händler großer Marken im
Branchenvergleich am zufriedensten, auch die abgefragte Zufriedenheit
mit dem Importeur ist überdurchschnittlich hoch.
Doch kein Licht ohne Schatten: Mit einer durchschnittlichen
Umsatzrendite von 0,97 Prozent weisen die großen Marken 2015 die
niedrigsten Händlererträge aller Kategorien aus. Mehr Details dazu
finden Sie in der Komplettfassung des MarkenMonitors, die unter
www.autoundwirtschaft. at/downloads.php kostenlos abrufbar ist.