Bei der 2. Auflage der Vienna Drive, die wie im Vorjahr zeitgleich mit der Ferien-Messe über die Bühne geht, herrscht bei den Verantwortlichen des Wiener Fahrzeughandels, die das Format initiiert haben, Zuversicht. "Das positive Feedback zeigt uns, dass wir vieles richtig gemacht haben", betont Stephanie Ernst, Obfrau des Fahrzeughandels in der Wirtschaftskammer Wien. Als Kooperationspartner sind in diesem Jahr Dekra, Generali und Total Energies an Bord.
Die für den Mobilitätsbereich vorgesehenen 7.000 m2 Ausstellungsfläche in der Messehalle B sind seit Wochen restlos ausgebucht, 200 Auto- und 60 Zweirad-Modelle von rund 70 Marken werden gezeigt. Wie im Vorjahr ist die Vienna Drive als Verkaufsmesse konzipiert, dreimal werden jeweils 5.000 Euro Zuschuss als Kaufpreisminderung des neuen Fahrzeugs verlost.
Ein Highlight der Messe ist der Technik-Parcours, bei dem die Besucher an mehreren interaktiven Stationen moderne Assistenzsysteme und Fahrzeugtechnologien ausprobieren und damit besser kennenlernen können. Hier präsentieren sich bekannte Unternehmen und Organisationen wie Dekra, ÖAMTC, ARBÖ, Bosch, Sekurit oder Birner.
