Noch immer ist das Geschäft mit den Elektroautos für einige Autohäuser schwierig: Axel Sprenger hat mit dem Team von USCALE in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien zu diesem Thema erarbeitet und wird vor allem aus den beiden jüngsten zitieren. In der einen geht es um das Retailgeschäft mit Neuwagen, in der anderen um Gebrauchtwagen – und es werden ausschließlich EVs behandelt.

Welche Erwartungen haben die Kunden, wenn sie ein Elektroauto kaufen wollen? Was suchen sie überhaupt? Welche Erfahrungen haben sie dabei gemacht? Haben sie das gesuchte Auto gefunden? Oder doch nicht? Und was sind die Alternativen?

Sind wirklich ausschließlich die fehlende Reichweite oder der Mangel an Ladesäulen schuld, wenn ein Kunde kein Elektroauto kauft? Oder macht man sich die Sache da nicht etwas zu leicht, wenn man alles auf externe Faktoren schiebt?

All diese Fragen wird Axel Sprenger beim diesjährigen A&W-Tag am 14. Oktober behandeln und auch beantworten. Seien Sie mit dabei und sichern Sie sich Ihr Ticket hier.

Alle weiteren Informationen zum A&W-Tag, zum Programm und den Referenten finden Sie online unter aw-tag.at.