Matthias Kessel ist für Jurid und Bendix als technischer Trainer in
Österreich aktiv. Als Knowhow-Vermittler zwischen Hersteller,
Fachhandel und Anwendern ist er für technische Schulung und die
technische Hotline des Hauses verantwortlich.
Darüber hinaus ist er
bei Reklamationen vor Ort im Einsatz: wenn es um Beschwerden nach
Reparaturen geht, stellen sich Einbaufehler wie mangelnde Reinigung
der Anbauflächen, Aufbringen von Pasten oder falscher Einbau von
richtungsgebundenen Bremsbelägen als Ursache heraus. Hotline-Anfragen
beziehen sich meist auf "pfeifende" Beläge und "schlagende" Scheiben.
Honeywell bietet theoretische und praktische Schulungen vor Ort an,
um die Anwender auf den Stand der Technik zu bringen. Abgewickelt
werden die Termine meist zusammen mit dem Fachhandel in befreundeten
Werkstätten. Für den Notfall führt Kessel eine Werkstattausrüstung
mit sich. (LHO)